West African Cycle Challenge

Fahrradfahren ist deine Leidenschaft und Du hast schon immer davon geträumt einmal nach Afrika zu reisen?

Dann ist die West African Cycle Challenge genau das Richtige für Dich!

 

Zusammen mit anderen abenteuerlustigen Radfahrern wirst Du auf einer 7-tägigen Reise 300 km von Bo in

Sierra Leone durch saftig grüne Natur bis nach Robertsport in Liberia fahren, wo Dich an einem von Palmen gesäumten tropischen Strand die rauschenden Wellen erwarten. Während dieser Zeit wirst Du nicht nur tolle Landschaften und Gemeinden mit dem Fahrrad erkunden und eine internationale Grenze überqueren, sondern

auch Projekte des Veranstalters Street Child besuchen, für die Du vorher durch kleine Projekte Geld gesammelt hast.

Doch wer oder was ist Street Child überhaupt? Bei Street Child handelt es sich um eine Hilfsorganisation,

die seit 2008 hilfsbedürftigen Kindern durch die Bereitstellung von Bildungsmöglichkeiten den Weg in eine bessere Zukunft ebnet. Neben Sierra Leone und Liberia arbeitet Street Child auch in Nigeria und Neapel und konnte mit der Philosophie, dass jedes Kind das Recht auf den Zugang zu Bildung und ein sicheres Zuhause hat, bis jetzt schon mehr als 50.000 Kindern unterstützen. Seit jeher nimmt die Street Child einen Großteil der Spendengelder über die Veranstaltung sportlicher Challenges in den Projektländern ein. Der Sierra Leone Marathon ist dabei sozusagen das 'Urgestein' dieser Veranstaltungen, doch auch die West African Cycle Challenge soll sich als fester Bestandteil der Fundraising-Arbeit von Street Child etablieren.

Du hast die Möglichkeit vom 21. bis zum 27.01.2018 Teil der zweiten West African Cycle Challenge zu sein!

Und keine Angst, solltest Du dort keine Zeit haben, aber unbedingt teilnehmen wollen, wird es im Mai 2018 gleich die dritte West African Cycle Challenge geben. Um rauszufinden wie Du dich anmelden kannst, oder um einfach mehr Informationen über Street Child oder die Challenge zu bekommen, besuche doch mal die deutsche Website: https://www.streetchild.de/west-africa-cycle-challenge/

West Africa Cycle Challenge
Flyer 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Das Foto und der Text wurde mir von Street Child Deutschland e.V. zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Date / Datum

Kalender

Translate / Übersetzen

Blogroll

QR-Code

Kornels Radseite
Kornels Radseite